Freitag, 5. Februar 2016

Reading Panels

im Dezember 2015 haben wir meinen F.A.Z Comic "Als ich so alt war" gelesen bei meiner Lesereihe Reading Panels- die Comiclesung in Dresden. Das war wirklich toll, da wir dieses mal auch Live-Instrumente und -Gesang hatten.
Mit von der Partie waren meine gute Freundin Nina Hoffmann als "Lilli", Adrian vom Baur als Herr Türnau und Lion und Matthias Lehmann als der gemeine Freund und diverse Onkels :-) Ich habe Frau Kintzmann gesprochen. Musik kam aus der Kalimba, ein kleines Daumen-klavir und wir haben uns Musik geliehen vom neuen Album von Adrians Band Affection Play
um Lillis Song singen zu können, der bisher nur im Comic existierte. Für mich war es neben Mawils Kinderland eine der aufwendigsten Lesungen, die mir aber sehr viel Spaß gemacht hat, obwohl ich in der Vorbereitung vermutlich der Klaus Kinsi von Reading Panels war. Wir haben die letzte Lesung im Sabotage auch aufgezeichnet, da gibt es jede Woche einen neuen Teil von insgesamt 10. Schaut doch mal rein. Und am 06.03.2016 lesen wir Sascha Hommers "In China" (Reprodukt). Diesmal in der Schauburg Dresden. Da freuen wir uns schon.









Als ich so alt war Teil 1 from Reading Panels on Vimeo.